Tischtennis Oberhavelcup 2023

Am 02.09.2023 fand auch in diesem Jahr der Oberhavelcup in der Veltener Ofenstadthalle statt. Wie jedes Jahr war die Ausrichtung eine Gemeinschaftsproduktion des TTC Rotation Leegebruch und des TTC Ofenstadt Velten. Es fanden sich viele Spielerinnen und Spieler in verschiedenen Leistungsklassen zum Kräftemessen ein. Aus organisatorischen Gründen wurde nur an einem Tag gespielt und so waren alle Klassen ausschließlich Einzelwettbewerbe und auf das Mannschaftsturnier wurde verzichtet.

Dies tat aber weder bei den Organisatoren noch bei den Teilnehmern einen Abbruch. Alle hatten wieder viel Spaß an diesem Event und es gab tolles Tischtennis zu sehen.

Ergebnisse der einzelnen Klassen

In der höchsten Klasse, der Klasse A konnte das Leegebrucher Urgestein und jetzt für SV Motor 1951 Falkensee antretend Matti Bachmann Platz 1 erringen.

Platz 2 ging an den Leegebrucher Reiner Mehr. Das war nicht das erste mal, dass die beiden ein Finale im Turnier ausfochten.

Carsten Schwemmer vom TTC Ofenstadt Velten und Nicolas Mayer vomWSG Potsdam-Waldstadt teilten sich den 3. Platz.

 

In der KLasse B siegte Marcus Voigt vom TTC Rotation Leegebruch. Den 2. Platz errang Silvio Herbig vom TTC 1998 Gransee. Den 3. Platz teilten sich die Sportsfreunde Robert Glatzer vomSV Hellas Nauen und Andree Hübner vom Lübarser TTC.

Die Klasse C war am besten besetzt. 38 Sportlerinnen und Sportler kämpften um die begehrten Plätze. Am Ende hatte David Wei vom TTC Düppel Dentalplace die Nase vorn. Kimi Winter vom Mitausrichter TTC Ofenstadt Velten wurde zweiter in dieser Klasse. Platz 3 teilten sich Leon Patrick Henning vom TTC Ofenstadt Velten und Martin Schulz vom TTC 1998 Gransee.

In der Hobbyklasse kamen Spilerinnen und Spieler zum Einsatz, die nicht mehr als 1000 QTTR-Punkte hatten, oder in keiner Mannschaft aktiv waren.

Hier siegte FinnSetiawan vom VfB Stern Marzahn vor Daniel Hülbusch (vereinslos). Die dritten Plätze erreichten Marisa Setiawan vom VfB Stern Marzahn und Rona Trauthahn vom Hohen Neuendorfer SV.

Insgesamt standen 113 Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler an den 20 Tischen und spielten um den Sieg oder auch um eine gute Platzierung.

Zurück

Unsere Sponsoren